Herzlich Willkommen bei der
Elo® -Zuchtstätte vom Garten Eden!

Mira und ihre Macken:if2t0175aaya_2_1

Allerdings, was Mira nicht will, das will sie nicht. Sie ist ein kleiner Dickkopf,
wenn auch ein entzückender. Als sie kleiner war, war es ihr nicht wirklich recht
wenn wir mit ihr ausgehen wollten. Dabei haben wir nur kleine Spaziergänge von
ca. 20-30 Minuten mit ihr unternommen. Hatte sie also keine Lust zu gehen,
verkroch sie sich unter dem Sofa, was sie hin und wieder auch heute noch
macht, wenngleich sie sich sichtlich müht um darunter zu kommen. Mittlerweile
freut sie sich über ausgiebige Spaziergänge am Vormittag, ansonsten flaniert
sie lieber je nach Wetterlage den ganzen Tag durch unseren ca. 2000qm großen
Garten oder liegt im Flur vorm Panoramafenster, von wo aus sie ebenfalls alles
überblicken kann. Im Garten hat sie ihre hohen Sitzplätze, die sie immer wieder
aufsucht, um von dort aus alles besser überblicken zu können. Überhaupt versucht
sie stets auf den höchsten Punkt zu kommen, so auch bei Spaziergängen. Bänke,
Tische, Felsen egal – Hauptsache hoch und den Überblick behalten... Setzen wir
uns auf eine Bank, so möchte Mira auch da sitzen. Gibt es eine Mauer, macht sie
sich hoch, um über die Mauer zu schauen, sie will halt wissen, was dahinter ist.
Die Kleine ist eben recht neugierig, speziell was mich angeht, muss sie immer wissen,
was ich gerade mache und so folgt sie mir auf Schritt und Tritt und hat mich stets im Auge.