Herzlich Willkommen bei der
Elo® -Zuchtstätte vom Garten Eden!

Frau Doktor Mira – ein Elo mit der besonderen Spürnase...

if2t0160ay1a_1

Es ist schon einige Zeit her, das ich über unsere Mira auf den Verbands-Internetseiten
berichtet habe und seitdem haben sich einige Dinge ergeben, die ich doch recht
eigentümlich am Verhalten unserer Hundedame finde.

Dass Ramira, aber das wird ja jeder Elo-Besitzer von seinem Hund sagen, etwas
Besonderes ist, haben wir schon recht früh erkannt, doch ab dem Alter von etwas
1 ½ (sie wurde im September 2010 3 Jahre alt) habe ich immer wieder festgestellt,
dass sie ein sehr mitfühlendes Herz hat und anderen Tieren, also nicht nur Hunden,
hilft und sogar Krankheiten anzeigt. So ließ sie sich z.B. nicht beruhigen, als sie sah,
dass eine Igelmutter, die von ihren Babys durch einen Zaun getrennt war, nicht mehr
zu ihren Kindern konnte. Wir haben davon erst nichts mitbekommen, denn eine Hecke
versperrte uns die Sicht. Miras jämmerliches Bellen und Quieken aber veranlasste uns,
der Sache auf den Grund zu gehen, erst dann, als man sich um das Problem kümmerte
und die Familie wieder vereint war, war auch Miras Welt wieder in Ordnung.

O.k. mag sein, das ist nicht besonderes, und verbuchen wir es mal unter interessant
und aufmerksam.